Samstag, 12. August 2017

15 Fragen an Captain Books


Hey Leute!
Ich habe mal wieder ein Projekt mit Captian Books alias Elias gestartet. Dieses mal haben wir uns gegenseitig 15 Fragen gestellt die wir beantworten mussten. Seine Antworten auf meine Fragen werde ich euch nun vorstellen. Vergesst bitte nicht auch bei Captain Books vorbeizuschauen, denn dort findet ihr auch meine Antworten zu seinen 15 Fragen.  Vergesst auch nicht unsere beiden Blogs zu abonnieren um nichts mehr zu verpassen. ;) Und nun viel Spaß beim Lesen. :D





1. Was ist dein Lieblingsbuch?

Im Moment "Die letzte Patientin!". Ich war selten so gefesselt an ein Buch!

2. Wieviele Bücher besitzt du?

Tatsächlich sind das nicht so viele, auch wenn im Moment monatlich viele dazu kommen. Ich verschenke nach dem Lesen die Bücher an meine Familie und Freunde weiter, manchmal auch an kleinere Blogger. Im Moment habe ich knapp 15 Stück bei mir rumstehen.

3. Würdest du eher nur noch Trilogien oder Einzelbände lesen?

Ganz klar Einzelbände. Liegt aber auch daran, dass meine Aufmerksamkeitsspanne viel zu klein ist, um Trilogien zu lesen.

4. Wie bist du zum bloggen gekommen?

Ich wollte schon immer Schriftsteller werden und habe nach Wegen gesucht, um dem Ziel näher zu kommen. Durch meinen Blog habe ich es geschafft viel zu lesen, Literaturwissen zu lernen und selber mein Buchprojekt zu starten.

5. Was macht dir am Bloggen am meisten Spaß?

Mich begeistert vor allem die Vielfalt der unterschiedlichsten Blogs. Es macht Spaß zu sehen, wie viel Mühe und Anstrengungen andere in ihre Projekte investieren. Sie tragen zur Inspiration für meinen Blog bei.

6. Wer ist dein Lieblingsbuchcharakter und warum?

Da habe ich leider keinen. Jedoch würde ich gerne mal in einer schnulzigen Liebesgeschichte die Hauptfigur spielen, der am Ende das Mädchen seiner Träume bekommt.

7. Wie bist du zum Lesen gekommen?

Tatsächliche haben meine Eltern mich gezwungen zu lesen. Im Alter von 14 Jahren bin ich so auf das Buch "Ich, Elias!" gestoßen und bin sofort süchtig geworden.

8. Was ist dein Lieblingsgenre?

Ich favorisiere Thriller, aber ab und an brauche ich nach all den anstregenden Geschichten auch mal etwas kitschiges.

9. Schaust du Buchverfilmungen, wenn ja was ist die beste Buchverfilmung für dich?

Eigentlich vermeide ich es eher Verfilmungen anzugucken. Die sind meisten um Welten schlechter als das Buch. Aber ich bin aus versehen über das Buch "Die Welle!" gestolpert und habe mir danach auch den Film mit Jürgen Vogel angeguckt. Kann ich nur empfehlen, die Geschichte wurde sehr gut in dem Film aufgegriffen.

10. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?            

Es sollen keine Bücher verfilmt werden

11. Welches Buch sollte man unbedingt gelesen haben?

Das muss jeder für sich selber entscheiden!

12. Was machst du neben dem Lesen (Hobbys)?

Meine Ausbildung, zum Sport gehen, am Wochenende mit Freunden feiern und regelmäßig in die Sauna gehen.

13. Welchen Autor würdest du gerne mal Kennlernen und warum?

Ich möchte lieber die Personen die ich als besonders künstlerisch ansehe, lieber nicht treffen. Ich glaube ich wäre am Ende nur enttäuscht, weil sie anders sind als ich erwartet habe.

14. Wenn du nur noch ein Genre Lesen dürftest, welches wäre das?

Puuh, das ist schwierig. Thriller wäre mir auf dauer zu anstrengend und Liebesromane zu kitschig, wahrscheinlich normale Romane über das Leben.

15. Ein Random Fact über dich?

Ich bin sehr peinlich in der Öffentlichkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen